FITsociety DE
Kostenlos testen
Forschung

Forschung: Multivitamin bietet kein gesünderes Herz

| · 4 Min. Lesezeit

Wenn Sie ein Multivitamin- und Mineralstoffpräparat verwenden, reduzieren Sie nicht das Risiko von Herzinfarkt, Schlaganfall oder Tod durch Herzerkrankungen. Dies zeigt eine Analyse von 18 verschiedenen Studien.

Kommt ein Mann an einer Tankstelle

"Wirf einen halben Liter von allem ein." Motoröl, Kühlmittel, Scheibenwischerflüssigkeit und Bremsflüssigkeit. Wenn ich eine andere Flüssigkeit vergessen habe, kannst du einen halben Liter davon dort werfen. Voll? Macht nichts, wirf einfach eine Gallone hinein.

Glücklicherweise ist Ihr Körper ein wenig klüger im Umgang mit Defiziten und Überschüssen als ein Auto. Das oben genannte ist jedoch ein bisschen wie die Einnahme eines Multivitamin- und Mineralstoffpräparats. Ja, Ihr Körper braucht diese genau wie ein Auto braucht mehr als Gas. Aber auch im Fall des Körpers können Sie sich fragen, ob es Ihnen gut geht, etwas zu ergänzen, ohne zu wissen, ob es einen Mangel gibt (und wie groß dieses Defizit ist).

Multi regiert die Welt

Sie fragen sich vielleicht, warum Multivitamin und Mineralien weltweit so beliebt sind. Vitamine sind immer noch die meistverkaufte Ergänzung weltweit und das wird höchstwahrscheinlich durch den Verkauf von Multivitamin-Mineralmischungen angetrieben. Art der einzigen ergänzung, die sie abgerechnet nennen könnten.

Intelligentes Marketing und Benutzerfreundlichkeit werden eine wichtige Rolle gespielt haben. Wer möchte die Rolle verschiedener Vitamine und Mineralien erforschen? Lassen Sie allein zwei Schritte weiter gehen; Lassen Sie den individuellen Bedarf an allen verschiedenen Vitaminen und Mineralien festgelegt und geplant werden. Noch viel einfacher, wenn Sie jeden Tag an zwei Pillen arbeiten und Ihren Körper den Rest herausfinden lassen können.

Ein solches Produkt verkauft sich von selbst. Von jedem Vitamin und Mineral können Sie eine schöne Geschichte über die positiven Auswirkungen im Körper erzählen. Einige zu Recht, andere zu Unrecht, fast alle hängen von der persönlichen Einnahme und Dosierung ab. Allgemeine Wirkungen der verschiedenen Vitamine und Mineralstoffe sind somit eigentlich unmöglich, ohne den Kontext zu skizzieren. Wenn Sie solche allgemeinen Geschichten über die verschiedenen Vitamine und Mineralien zusammen erzählen, besteht die Möglichkeit, dass Dinge schief gehen.

Multivitamin und Mineralien und Herzkrankheiten

Suchst du einen Coach oder Personal Trainer?

  • Kostenloser Matching-Service
  • Abgestimmt auf deine individuellen Bedürfnisse
  • Erfahrene Coaches verfügbar
Suchst du einen Coach oder Personal Trainer?

Eine solche Geschichte handelt von der positiven Wirkung, die Multivitamin- und Mineralstoffpräparate auf die kardiovaskuläre Gesundheit haben würden. Die Gesundheit deines Herzens und deiner Fässer. Die Forscher der University of Alabama haben diese Geschichte in mehreren Studien nicht bestätigt. Es ist jedoch ein umstrittenes Thema, bei dem sich die Meinungen der verschiedenen Wissenschaftler unterscheiden. Die Forscher von Alabama wollten ihre Meta-Analyse von 18 verschiedenen Studien klären [1].

Wir haben den Körper der wissenschaftlichen Beweise systematisch ausgewertet. Wir fanden keinen klinischen Nutzen von Multivitamin und Mineralstoff, um Herzinfarkte, Schlaganfälle oder Herz-Kreislauf-Todesfälle zu verhindern

Joonseok Kim, Universität von Alabama

Die 18 Studien, einschließlich randomisierter kontrollierter Studien und prospektiver Kohortenstudien, umfassten über 2 Millionen Menschen. Im Durchschnitt folgten diese 12 Jahre. Ein anständiger Datensatz, dann. Sie fanden keinen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Multivitamin- und Mineralstoffpräparaten und einem geringeren Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Es war außergewöhnlich anders, Menschen, einschließlich Ernährungsforscher, davon zu überzeugen, dass Multivitamin- und Mineralstoffpräparate Herz-Kreislauf-Erkrankungen nicht verhindern. Ich hoffe, dass unsere Studie dazu beiträgt, den Hype um Multivitamin- und Mineralstoffpräparate zu reduzieren und Menschen dazu zu bringen, bewährte Methoden zu verwenden, um ihr Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu reduzieren - wie mehr Obst und Gemüse zu essen, Sport zu treiben und Tabak zu vermeiden.

Also die jetzt alte Weisheit: Erwarten Sie keine Ergänzungen, die von einem gesunden Lebensstil kommen sollten. Was das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen angeht, ist auch maßgeschneidertes Arbeiten wichtig. So passt sich die persönliche Veranlagung für Herzkrankheiten und Lebensstil daran an.

Referenzen

  1. Joonseok Kim Jaehyoung Choi, Soo Young Kwon, John W. McEvoy, Michael J. Blaha, Roger S. Blumenthal, Eliseo Guallar, Di Zhao, Erin D. Michos. Assoziation von Multivitamin und Mineral Supplementation und Risiko von Herz-Kreislauf-ErkrankungenKreislauf: Herz-Kreislauf, 2018; 11 (7): e004224
  2. https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/CIRCOUTCOMES.117.004224

Personal Trainer? Entdecke die All-in-one-Trainings- und Ernährungssoftware!

Alles, was du brauchst, um dein Personal Training noch persönlicher zu machen und dein Business zu automatisieren.

Plane eine Demo und entdecke alle Möglichkeiten von FITsociety für dein Unternehmen.

Personal Trainer? Entdecke die All-in-one-Trainings- und Ernährungssoftware!

Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird geprüft, bevor er sichtbar wird.

Zurück zu Forschung