Forschung: Fett in Milchprodukten ist nicht ungesund
Die Fette in der Milch erhöhen nicht das Risiko des Todes. Aufgrund der Angst vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen müssen Sie Vollmilch, Käse und Joghurt nicht durch Alternativen mit weniger Fetten ersetzen. Das ist das Ergebnis einer groß angelegten Untersuchung aus Texas.
Ist die Milch halb voll oder halb leer?
Beliebte Produkte sind fast immer umstritten. Je mehr Menschen etwas lieben, desto mehr suchen andere nach Gründen, es zu hassen. Denken Sie an Drake, E-Bikes und Bikinis. Milchprodukte gehören in diese Liste. Gründe, Milchprodukte zu hassen, kommen aus verschiedenen Blickwinkeln. Denken Sie an grundlegende Gründe ("Milchen ist sexuelle Übergriffe"), kommerzielle Gründe ("normale Milch ist gefährlich, kaufen Sie meine Milch") und medizinische Gründe.
Was medizinische Gründe angeht, würde man denken, dass die Wissenschaft diese Diskussion mit Forschung, Daten und Fakten führen würde. Leider haben auch hier kommerzielle Interessen ihr hässliches Gesicht gezeigt. Unternehmen, die veröffentlichen oder veröffentlichen Forschung, die zeigen würde, dass zum Beispiel Milch ist sehr gefährlich. Es sei denn, Sie kaufen die maßgeschneiderte Milch von dieser Firma.
Mehr Einblick in Milch
Wenn Sie also wirklich über die Auswirkungen von Milchprodukten auf Ihren Körper Bescheid wissen möchten, sollten Sie bereit sein, 4 Wochen lang mit einem Bulldozer in den Wald zu gehen, um zuerst alle Bullshit-Bäume aus dem Boden zu reißen. Dann ist noch ein riesiger Informationswald übrig. Einen guten Artikel über Milch und Milchprodukte zu schreiben ist fast unmöglich. Ein genauer Artikel muss all diese verschiedenen Studien und ihren Hintergrund beschreiben und interpretieren. Gleichzeitig müssen Sie all diese Daten in eine lesbare Form übersetzen. Verständlich und vorzugsweise nicht zu lang. Ein unmöglicher Kompromiss. Mein Versuch, über Milch zu schreiben, führte zu einem Artikel mit über 15.000 Wörtern und 70 Verweisen auf die Forschung. Teil I!
Aber die Zeit geht weiter und auch die Einsichten. In dieser neuesten Forschung aus Texas waren sich die Forscher des fast undurchdringlichen Waldes von Milchinformationen bewusst. Sie wählten eine typische texanische Lösung, um zur Verwirrung beizutragen: Mach es groß! In diesem Fall müssen sich die Kollegen mit einer großen Anzahl von Teilnehmern und vielen Daten auseinandersetzen.
Fette in der Milch
Die Ergebnisse der University of Texas Studie wurden veröffentlicht in American Journal für klinische Ernährung. Die Studie zeigte, dass es keinen signifikanten Zusammenhang zwischen den Fetten in Milchprodukten und dem Todesrisiko gab. Dies war spezifisch für das Risiko des Todes durch Herzerkrankungen und Schlaganfälle, zwei der häufigsten Todesursachen in den USA.
Suchst du einen Coach oder Personal Trainer?
- Kostenloser Matching-Service
- Abgestimmt auf deine individuellen Bedürfnisse
- Erfahrene Coaches verfügbar
In der Tat könnte eine Art von Fettsäure in Milchprodukten helfen, sich vor einem schweren Schlaganfall zu schützen.
"Unsere Ergebnisse unterstützen nicht nur, sondern auch signifikant schwerwiegend, die wachsende Zahl von Beweisen, die darauf hindeuten, dass Milchfett, entgegen der landläufigen Meinung, das Risiko für Herzerkrankungen oder die Gesamtmortalität bei älteren Erwachsenen nicht erhöht." Zusätzlich dazu, nicht zum Tod beizutragen, deuten die Ergebnisse darauf hin, dass eine in Milchprodukten enthaltene Fettsäure das Risiko eines Todes durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere durch Schlaganfall, senken kann. „
Marcia Otto, UTHEALTH School of Public Health.
Kein höheres Risiko für den Tod von Milchprodukten
Ziel der Studie war es, den Zusammenhang zwischen dem Vorhandensein von Fettsäuren in Milchprodukten und dem Risiko von Herzerkrankungen und Tod zu untersuchen. Die Studie umfasste Daten über einen Zeitraum von 22 Jahren. Die Forscher verwenden methodische Messungen anstelle des selbst gemeldeten Milchkonsums. Anstatt die Leute zu fragen, wie viel Milch sie erhielten, wurde dies gemessen, indem man die Menge an Fetten aus Milchprodukten im Blut betrachtete. Diese wurde Anfang 1992 mit sechs Jahren und 13 Jahren gemessen. Fast 3.000 Erwachsene ab 65 Jahren nahmen an der Studie teil. Den Forschern zufolge bietet diese Methode immer objektivere Einblicke in die Langzeitwirkung dieser Fettsäuren.
Keine der gemessenen Fettsäuren war mit dem Gesamtrisiko des Todes (aus allen möglichen Ursachen) verbunden. Wenn die Wirkung auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen speziell untersucht wurde, zeigte sich, dass eine Art von Fettsäure mit einem geringeren Todesrisiko zusammenhängt. Menschen mit höheren Mengen an Milchfettsäuren hatten ein um 42% geringeres Schlaganfallrisiko.
Den Forschern zufolge sollten (amerikanische) Richtlinien zur Vermeidung von ganzen Milchprodukten überprüft werden.
Referenznummer
- Marcia C de Oliveira Otto Rosenn N Lemaitre Xiaoling Song Irena B King David S. S. Siscovick Dariush Mozaffarian. Serielle Messungen der zirkulierenden Biomarker von Milchfett und totale und ursachenspezifische Moral bei älteren Erwachsenen: die kardiovaskuläre Gesundheitsstudie. Das American Journal of Clinical Nutrition, 2018
Personal Trainer? Entdecke die All-in-one-Trainings- und Ernährungssoftware!
Alles, was du brauchst, um dein Personal Training noch persönlicher zu machen und dein Business zu automatisieren.
Plane eine Demo und entdecke alle Möglichkeiten von FITsociety für dein Unternehmen.